USA-Fotos

So langsam neigt sich mein USA-Aufenthalt dem Ende entgegen. Ich habe viele Fotos gemacht, von denen ich einige in flickr und in diesem Blog veröffentlicht habe.

Auch wenn ich wieder in Deutschland sein werde, werde ich in den kommenden Tagen und Wochen immer mal wieder Bilder aus Chicago und Washington einstellen. Es lohnt sich also bereits deswegen, hin und wieder einen Blick auf meine flickr-Seite und die USA-Alben zu werfen.

Chicago-Style Pizza

Laut Karte des Giordano’s ist das eine kleine Chicago-Style Pizza…

deep dish pizza
deep dish pizza

Die Chicago-style pizza (deep dish pizza) stammt aus Chicago. Zur Zubereitung wird ein Blech von ungefähr 30 cm Durchmesser und 5 cm Randhöhe mit Hefeteig ausgekleidet. Der Pizzaboden fungiert als eine Schüssel, die mit einer großen Menge Käse ausgelegt, anschließend mit Zutaten gefüllt, danach mit Käse bedeckt, mit Tomatensoße übergossen und schließlich mit geriebenem Parmesan bestreut wird. Die Zubereitung dauert ca. 45 Minuten. 

Die Chicago-style pizza gilt als eines der typischen Gerichte der Küche des Mittleren Westens und ist zusammen mit Hot Dogs das typische Gericht Chicagos.

Chicago Chinatown

Ein paar Eindrücke eines Besuchs in der Chinatown von Chicago am 02.08.2014 bei herrlichem Sommerwetter

Die Chinatown von Chicago befindet sich im südlichen Chicago im Bereich der Cermak und die Wentworth Avenue.

Sie ist ein typisches Beispiel einer amerikanischen Chinatown. Die Chinatown von Chicago ist die zweitälteste Siedlung von Chinesen in Amerika. Im Jahr 2.000 lebten hier über 68.000 Chinesen.